Logo
Anzeige
Anzeige

Die 75-Jährige kollidierte in einer Kurve mit dem Fahrrad ihres Begleiters und stürzte daraufhin. Sie musste in eine Klinik gebracht werden. 

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 75 Jahre alte Zweirad-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen gegen 16.10 Uhr auf der Unteren Hauptstraße im Ortsteil Hohenried. Ursache war nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter ein Fahrfehler der Frau, die aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt. 

Nach Erkenntnissen der Polizei stieß die 75-Jährige, die mit einem Pedelec unterwegs war, zunächst im Bereich einer Kurve mit dem Drahtesel ihres Begleiters zusammen. Daraufhin sei sie auf die Fahrbahn gestürzt. Obwohl sie einen Helm getragen habe, habe sie schwere Kopf-Verletzungen davongetragen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde sie nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Begleiter hatte laut Polizei einen Sturz vermeiden können und war unversehrt geblieben.


Anzeige
RSS feed