22-Jähriger hatte über 1,6 Promille, als er auf einem Parkplatz in Ingolstadt gegen einen Poller krachte und sich verletzte. Ihm blüht eine Strafanzeige.
(ty) Ein besoffener E-Scooter-Fahrer ist in der Nacht zum gestrigen Sonntag in Ingolstadt verunglückt. Der folgenreiche Verkehrsunfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei wenige Minuten vor 4 Uhr auf einem Parkplatz am Westpark. Nach Erkenntnissen der Polizei übersah der aus dem Gemeinde-Bereich von Gaimersheim stammende 22-Jährige schlichtweg einen Poller und krachte gegen diesen. Der junge Mann sei nach der Kollision zu Boden gestürzt, habe leichte Verletzungen davongetragen.
Vom angerückten Rettungsdienst sei der 22-Jährige nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem Verunglückten festgestellt worden. Ein Test habe dann einen Wert in Höhe von mehr als 1,6 Promille ergeben. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem droht ihm nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.