Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag bei Markt Indersdorf. Die Zweirad-Lenkerin, ebenfalls 18 Jahre alt, trug leichte Verletzungen davon.

(ty) Ein schwer verletzter 18-Jähriger und eine leicht verletzte 18-Jährige – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf im Nachbar-Landkreis Dachau ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, steuerte die aus dem Gemeinde-Bereich von Schwabhausen stammende junge Frau ein Honda-Moped auf der Ortsverbindungsstraße von Happach in Richtung Eichhofen, als es gegen 16.45 Uhr zu dem folgenreichen Unglück kam.

"Im Bereich einer Links-Kurve auf Höhe des Ortsteils Riedhof verlor die Fahranfängerin ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über das Leichtkraftrad und prallte gegen die rechte Leitplanke", so die Polizei. Dabei habe der 18 Jahre alte Sozius aus dem Landkreis Erding schwere Verletzungen erlitten. Die Zweirad-Lenkerin sei mit leichten Verletzungen davongekommen. Die zwei Verunglückten – beide hatten laut Polizei einen Helm getragen – seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Moped-Fahrerin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed