Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall bei Stammham: Die Frau geriet mit ihrem Fiat ins Schleudern, als sich von hinten schnell ein Mercedes-AMG näherte. Dann krachte es.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist eine 30-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Fiat-Punto auf der linken Spur der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs gewesen, als ihr angeblich der Schreck in die Glieder fuhr. Laut Polizei näherte sich kurz vor 10 Uhr auf Höhe des Gemeinde-Bereichs von Stammham von hinten "mit offensichtlich wesentlich höherer Geschwindigkeit" ein 38 Jahre alter Nürnberger mit seinem Mercedes-AGM. "Beim Anblick des Mercedes erschrak sich die Frau ihren eigenen Angaben nach so stark, dass sie ihr Lenkrad verriss und ins Schleudern kam", heißt es im Polizei-Bericht. Damit nahm ein heftiger Unfall seinen Lauf.

Laut Polizei schleuderte der Fiat mit dem rechten Heck gegen das rechte Heck des Mercedes. "Bedingt durch diesen Anstoß schleuderte der Mercedes in die Mittel-Leitplanke". Der Fiat-Punto habe sich nach dem Anstoß überschlagen und sei auf dem Dach im Grünstreifen zum Liegen gekommen. Von Ersthelfern sei der Kleinwagen wieder auf die Räder gestellt worden, um der verunglückten 30-Jährigen das Aussteigen zu ermöglichen. Die Frau habe einen Schock erlitten und sei mit Verdacht auf ein Schleudertrauma vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Mercedes-Lenker und dessen zwei Mitfahrerinnen seien unversehrt geblieben. 

Beide Autos seien "erheblich beschädigt" worden, meldet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Auch die Mittel-Leitplanke sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fiat sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Insgesamt wurde der Schaden auf "weit über 30 000 Euro" geschätzt. Die rechte Spur der A9 in Richtung München sei zirka 45 Minuten gesperrt gewesen. Es sei aber zu keinen nennenswerten Verkehrs-Beeinträchtigungen gekommen. Zu Bergungs-, Reinigungs- und Absicherungs-Maßnahmen seien die Feuerwehren aus Stammham und Hepberg im Einsatz gewesen.

Lesen Sie auch:

Zwei Unfälle auf der A9 bei Ingolstadt: Vollsperrung wegen Helikopter-Landung


Anzeige
RSS feed