Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte in einem Geschäft in Freising das Smartphone einer Mitarbeiterin geklaut. Wenig später war er schon gestellt.

(ty) Nicht lange gewährt hat am gestrigen Freitag die Freude eines 43 Jahre alten Langfingers über seine Beute – denn der Mann hatte offenbar die technischen Möglichkeiten der Beklauten schlicht nicht bedacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, meldete sich die Mitarbeiterin eines Geschäfts, das sich an der Unteren Hauptstraße in Freising befindet, bei den Gesetzeshütern und berichtete, dass gegen 12 Uhr von einem zu diesem Zeitpunkt nicht identifizierten Täter ihr Smartphone aus dem Laden entwendet worden war. Per Live-Standort habe die Frau das Gerät orten können. 

An dem auf diesem Weise ermittelten Standort, in der Innenstadt von Freising, trafen Streifenbeamten dann laut heutiger Mitteilung gegen 12.30 Uhr auf einen 43-Jährigen, auf den auch die Beschreibung passte. Der Mann sei kontrolliert worden. Im Zuge der Durchsuchung sei dann bei ihm auch das besagte Mobiltelefon gefunden worden. Das Handy sei wieder der Eigentümerin übergeben worden. Gegen den aus dem Gemeinde-Bereich von Wartenberg im Landkreis Erding stammenden 43-jährigen sei ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed