Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt in Weichering: Ohne Versicherung und verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs sowie unter dem Einfluss von Drogen.

(ty) Gleich drei Verstöße auf einmal hat eine 52-Jährige begangen, die am frühen gestrigen Abend in Weichering (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ins Visier der Polizei geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, war die Frau den Streifenbeamten gegen 18.10 Uhr aufgefallen, weil sie verbotenerweise mit ihrem E-Scooter auf dem Gehweg der Ingolstädter Straße unterwegs war. Daraufhin wurde sie gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die zwei weitere handfeste Verfehlungen ans Licht brachte.

Im Rahmen der Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass für das Elektro-Fahrzeug keine gültige Versicherung bestand – was eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz nach sich zieht. Ferner habe sich gezeigt, dass die 52-Jährige unter Drogen-Einfluss gestanden habe. "Ein Test bestätigte den Konsum von Cannabis", heißt es weiter. Die Tour war für die Frau beendet. Sie musste sich eine Blutentnahme gefallen lassen; diese wurde im Krankenhaus in Neuburg durchgeführt. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen ein Bußgeld-Bescheid, Strafpunkte und sogar ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed