Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Laut Polizei schob der Bub (10) in Karlsfeld sein Fahrrad zwischen geparkten Wagen hindurch auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

(ty) Schwer verletzt worden ist ein zehn Jahre alter Bub am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Karlsfeld (Landkreis Dachau). Das Kind, das auch in Karlsfeld wohnt, wurde beim Überqueren der Rathausstraße von einem Auto erfasst, das von einem 45-Jährigen aus München gesteuert wurde. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau erlitt der Junge einen Unterschenkel-Bruch, zog sich außerdem mehrere Schürf- und Platzwunden zu.

Das Unglück geschah gegen 15 Uhr. Laut Erkenntnissen der Polizei war der Bub zunächst mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Rathausstraße unterwegs und wollte dann die Straßenseite wechseln. Er sei dazu von seinem Bike abgestiegen und habe dieses geschoben. "Da er die Straße nicht an einem Überweg queren wollte, schob er sein Rad zwischen parkenden Fahrzeugen hindurch", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Wegen eines abgestellten Lieferwagens sei die Örtlichkeit "sehr unübersichtlich" gewesen.

Das Kind habe sein Fahrrad zwischen den geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Straße geschoben, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dort sei es zum Zusammenstoß mit dem Wagen des 45-Jährigen gekommen. Der Mann hatte laut Polizei das Kind erst gesehen, als dieses die Fahrbahn betreten habe, und eine Kollision dann nicht mehr verhindern können. Der schwer verletzte Zehnjährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach München gebracht worden. Das Fahrzeug des 45-Jährigen sei leicht beschädigt worden.


Anzeige
RSS feed