Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

40-jährigem Pkw-Lenker wurde gestern Nachmittag in Denkendorf eine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Denkendorf aufgeflogen. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries hervorgeht, ist dem 40-Jährigen eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Damit war seine Tour gegen 15.20 Uhr beendet. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Zunächst sei den Streifenbeamten eine Alkohol-Fahne entgegengeschlagen, heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Ein noch vor Ort durchgeführter Atem-Test bestätigte dann den im Raum stehenden Verdacht. Dieser habe einen Wert von umgerechnet mehr als 2,6 Promille ergeben. Der Rausch-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed