Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger setzte in Ingolstadt mit seinem Pkw auf der Münchener Straße zum Umkehren an, der Biker konnte die Kollision nicht mehr verhindern.

(ty) Das Wende-Manöver eines 36 Jahre alten Pkw-Lenkers ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt einem 51 Jahre alten Motorrad-Fahrer zum Verhängnis geworden. Der Unfall geschah gegen 14.30 Uhr. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtet, war der Autofahrer zunächst auf der rechten Spur der Münchener Straße stadtauswärts unterwegs, während hinter ihm der Biker auf der linken Spur in derselben Richtung fuhr. Dann setzte der 36-Jährige zum Umkehren an, woraufhin es zum Crash kam.

Nach Erkenntnissen der Polizei steuerte der 36-Jährige Ingolstädter nach links und querte dabei mit seinem Wagen die linke Spur. Der Motorrad-Fahrer, ebenfalls aus Ingolstadt, habe trotz einer Vollbremsung eine Kollision mit dem quer vor ihm stehenden Auto nicht mehr verhindern können. Im Zuge des darauf folgenden Sturzes habe er aber zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt rund 5000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch:

Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei Kelheim verunglückt

Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

Führerschein sofort einkassiert


Anzeige
RSS feed