Zwei Mal binnen zwei Wochen wurde dasselbe Anwesen angegangen, der angerichtete Schaden ist nicht unerheblich. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Zwei Mal innerhalb von zwei Wochen hat ein Mann, der an der Lessingstraße in Reichertshofen wohnt, ungebetenen Besuch von bislang nicht identifizierten Tätern bekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, warfen die Unbekannten jeweils mehrere so genannte China-Böller in den Hof des Anwesens. Mit Folgen. Denn dabei sei zum einen eine Überdachung aus Plexiglas ramponiert worden. Zu anderen seien ein Briefkasten demoliert und das Gelände verunreinigt worden. Der entstandene Schaden summiere sich auf ungefähr 500 Euro.
"Ein konkreter Tatverdacht besteht bislang nicht", teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen "dürfte als wahrscheinlich anzusehen sein", heißt es weiter. Die erste Tat wurde am Samstag, 24. Februar, gegen 0.15 Uhr begangen, die neuerliche Tat zwischen dem vergangenen Freitagabend, 22 Uhr, und Samstagmorgen, 1.15 Uhr. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen.