Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Biker aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wurde gestern in Eichstätt von einer Pkw-Lenkerin (42) übersehen.

(ty) Ein 55 Jahre alter Harley-Davidson-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am gestrigen Nachmittag in Eichstätt verunglückt. Laut Polizei war der Mann mit seiner Maschine auf der Rebdorfer Straße stadtauswärts unterwegs, als er kurz vor der Einmündung zur Schlagbrücke ein Auto bemerkte, das rückwärts aus einer neben der Fahrbahn befindlichen Parklücke gesteuert wurde. Nach die 42-jährige Pkw-Lenkerin ihr Auspark-Manöver beendet hatte, sei sie nach links auf die Schlagbrücke abgebogen. Dabei habe sie den Zweirad-Lenker übersehen, der sich gerade im Überhol-Vorgang befunden habe.

Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, habe der Motorrad-Fahrer noch ausweichen wollen. Trotzdem habe er mit seinem Motorrad-Koffer das Auto der 42-jährigen Eichstätterin gestreift und sei daraufhin zu Sturz gekommen. Der 55-Jährige sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr sei zur Absicherung der Unfallstelle angerückt.  Laut heutiger Meldung der hiesigen Polizei-Dienststelle war der Biker mit leichten Verletzungen davongekommen. Der an dem Motorrad und an dem Auto entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 6000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed