Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen gewaltsam in einen Büro-Container ein und machten auch Beute. Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ty) Zum wiederholten Male ist in der Region ein Wertstoffhof zum Tatort geworden. Bislang nicht identifizierte Kriminelle haben diesmal im Gemeinde-Gebiet von Weichering (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zugeschlagen und dort die Entsorgungs-Einrichtung im Ortsteil Osterfeldsiedlung heimgesucht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, wurde ein Büro-Container auf dem Gelände gewaltsam geöffnet. Gestohlen worden seien von den Einbrechern dann ein Handy sowie ein Lade-Kabel für ein Tablet-Gerät von Apple.

Der Wert der Beute wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 50 Euro angesiedelt. Der von den Tätern zudem angerichtete Sachschaden betrage ebenfalls etwa 50 Euro. Begangen wurde diese Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen dem vergangenen Samstag, 12.15 Uhr, und Freitagvormittag, 9 Uhr. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 mit der Polizei-Dienststelle in Neuburg in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:

Erneut Einbrecher in Wolnzacher Wertstoffhof: Polizei sucht Zeugen

Einbrecher suchen Wertstoffhöfe heim: Polizei prüft Zusammenhang der Taten


Anzeige
RSS feed