Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen der Feiertage Karfreitag und Ostermontag kommt es zu Termin-Verschiebungen. Hier die Details im Überblick.

(ty) Wegen der bevorstehenden Oster-Feiertage kommt es im Landkreis Pfaffenhofen zu Termin-Verschiebungen bei der Leerung der Restmüll-, Bio- und Papier-Tonnen. Darauf weist der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) in einer vom Landratsamt veröffentlichten Presse-Mitteilung hin. Wir haben nachfolgend die ab dem morgigen Samstag und für die nächsten beiden Wochen greifenden Änderungen zusammengefasst, die aber auch bereits in den offiziellen Abfuhr-Terminplänen für dieses Jahr berücksichtigt sind.

Die Tonnen, die normalerweise am nächsten Montag, 25. März, geleert würden, kommen laut AWP bereits am morgigen Samstag, 23. März, an die Reihe. Die Dienstag-Leerung erfolgt kommende Woche bereits am Montag, 25. März. Die Tonnen, die üblicherweise am Mittwoch geleert werden, sind nächste Woche bereits am Dienstag, 26. März, dran. Die Donnerstag-Leerung findet ausnahmsweise bereits am Mittwoch, 27. März, statt. Weil am Karfreitag, 29. März, ein Feiertag ist, werden die Freitags-Leerungen bereits am Donnerstag, 28. März, durchgeführt.

In der Woche nach Ostern ändern sich die Termine für die Abfall-Entsorgung wie folgt: Wegen des Feiertags am Ostermontag, 1. April, erfolgen an diesem Tag keine Leerungen – diese werden auf Dienstag, 2. April, verschoben. Die Tonnen, die üblicherweise am Dienstag an der Reihe wären, werden deshalb erst am Mittwoch, 3. April, geleert.  Die Mittwoch-Leerung verschiebt sich auf Donnerstag, 4. April. Die Donnerstag-Leerungen erfolgen deshalb erst am Freitag, 5. April. Und die Tonnen, die normalerweise am Freitag geleert werden, kommen diesmal erst am Samstag, 6. April, an die Reihe.


Anzeige
RSS feed