Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger missachtete in Ingolstadt eine rote Ampel und bremste dann vor einer 17-Jährigen so stark, dass er über seinen Lenker hinweg auf die Jugendliche flog.

(ty) Zwei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall in Ingolstadt gefordert, der sich am frühen gestrigen Nachmittag zwischen zwei Radlern ereignet hat. Laut Erkenntnissen der Polizei war ein 19-Jähriger mit seinem Mountainbike zunächst auf der Münchner Straße unterwegs und bog dann von dieser nach rechts auf die Sandrachstraße ein. Dabei habe der junge Mann, so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Angaben, eine rote Ampel ignoriert. Zeitgleich habe eine 17-Jährige mit ihrem Rennrad die Sandrachstraße befahren und nach links auf die Münchner Straße abbiegen wollen. Die Jugendliche habe die linke Straßenseite benutzt. 

Der 19-Jährige habe nun kurz vor der 17-Jährigen dermaßen stark abgebremst, dass er über den Lenker seines Drahtesels hinweg und auf die Jugendliche geflogen sei. Daraufhin seien die zwei Radler zu Boden gestürzt. Beide seien bei dem Unfall-Geschehen jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort versorgt worden; die junge Frau sei dann auch in ein Krankenhaus gebracht worden. An den zwei Bikes sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 300 Euro entstanden. Beide Radler wohnen in Ingolstadt; der Unfall geschah gegen 13.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed