Kripo hofft nach der Tat, die in der Nacht zum Freitag verübt wurde, auf Hinweise. Beute wurde angeblich in großen Henkel-Taschen weggeschafft.
(ty) Fette Beute haben bislang nicht identifizierte Kriminelle bei einem Einbruch in eine Tankstelle in Manching gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Montag bekannt gegeben hat, wurde diese Tat bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag begangen. Gestohlen worden sei "eine erhebliche Menge an Zigaretten diverser Marken". Nähere Angaben dazu wurden nicht gemacht. Nach Informationen unserer Zeitung summiert sich der Wert des Diebesguts auf etliche tausend Euro. Die Kripo hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben der Polizei drangen die Unbekannten am Freitagmorgen zwischen 1.15 Uhr und 1.45 Uhr in die Verkaufs-Räumlichkeiten der an der Straße "Am Keltenwall" gelegenen Tankstelle ein, nachdem sie ein Fenster zerstört hatten. Der Abtransport der Beute, so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Angaben, erfolgte mit mehreren großen, blau-karierten Henkel-Taschen. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.