Logo
Anzeige
Anzeige

Von 10. Juni bis 14. Juni muss der Verkehr in beiden Richtungen umgeleitet werden. Hintergrund ist der Abbau eines Gerüstes. Hier die Details.

(ty) Die stark frequentierte B300 muss bei Hohenwart-Thierham ab Montag, 10. Juni, und bis Freitag, 14. Juni, komplett gesperrt werden. Das wurde aus dem Landratsamt von Pfaffenhofen angekündigt. Hintergrund der sich daraus ergebenden Verkehrs-Behinderungen ist nach Angaben der Behörde der Abbau eines Gerüstes, das für die Neuerrichtung einer Brücke mit Radweg notwendig war. Der Bundesstraßen-Verkehr in beiden Fahrtrichtungen muss wegen dieser Arbeiten umgeleitet werden (Details siehe unten). Auch ein Auffahren auf die B300 bei Thierham sei während der Sperrung in beiden Richtungen nicht möglich, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt.

Der von Regensburg, Geisenfeld beziehungsweise von der Autobahn A9 her kommende Verkehr wird laut Landratsamt während der Vollsperrung vor der Baustelle von der B300 abgeleitet; über die Kreisstraße PAF4 und die Staatsstraße 2043 geht es dann per Umleitung wieder auf die B300. Der von Augsburg her kommende Verkehr wird offiziell über die Kreisstraße PAF4, über Tegernbach, weiter über die PAF4 und die Anton-Schranz-Straße nach Pfaffenhofen umgeleitet sowie dann weiter auf der B13 bis Pörnbach und zur B300. Die Umleitungen werden ausgeschildert, versichert die Landkreis-Behörde.

Zum Hintergrund:

B300 wird bei Hohenwart-Thierham knapp eine Woche lang komplett gesperrt

Kleine Schritte zum erhofften Radweg zwischen Hohenwart und Tegernbach

Bau des Radwegs von Hohenwart nach Tegernbach rückt näher


Anzeige
RSS feed