Sie war verbotenerweise mit einer gleichaltrigen Freundin auf einem E-Scooter unterwegs, der kein Versicherungs-Kennzeichen trug.
(ty) Eine gleich in doppelter Hinsicht verbotene Mädels-Tour ist am gestrigen Nachmittag in Rohbach von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen beendet worden. Wie zu dem Fall heute gemeldet wurde, ertappten die Einsatzkräfte gegen 15.25 Uhr zwei weibliche Jugendliche im Alter von jeweils 14 Jahren, die unerlaubterweise zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs waren. Obendrein sei an dem benutzten Gefährt kein Versicherungs-Kennzeichen angebracht gewesen.
Gegen die Fahrerin wird laut heutiger Mitteilung jetzt strafrechtlich wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz ermittelt. Eine mögliche Weiterfahrt wurde von den Polizisten unterbunden: Sie stellten nämlich das Elektro-Fahrzeug sicher. Die beiden Mädels wohnen im Gemeinde-Bereich von Rohrbach. Ins Visier der Streifenbeamten geraten waren sie im Bereich der Bahnhofstraße.