Laut Polizei kam wegen einer System-Störung ein Förderband zum Stillstand, wodurch sich ein Brand entwickelte. Verletzt wurde niemand.
(ty) In einem Recycling-Betrieb im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist es am heutigen Vormittag zu einem Zwischenfall gekommen. Nach offiziellen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gab es auf dem Gelände am Äußeren Ring im Ortsteil Ebenhausen-Werk gegen 9.40 Uhr zunächst eine System-Störung, woraufhin ein Förderband zum Stillstand gekommen sei. "Aufgrund der dadurch bedingten Hitze-Entwicklung sowie einer Sogwirkung entwickelte sich ein Brand von Fahrzeug-Teilen", heißt es weiter.
Dieser Brand habe zeitweise zu einer "stärkeren Rauch-Entwicklung" geführt. Das entstandene Feuer habe umgehend von Mitarbeitern des Unternehmens gelöscht werden können. Die alarmierten Feuerwehren mussten nach Angaben der Polizei letztlich nicht mehr eingreifen. Der an der Anlage entstandene Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen in einer Größenordnung von 1500 Euro angesiedelt. Verletzt worden sei niemand. Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Baar, Ebenhausen und Reichertshofen sowie die Werks-Feuerwehr der GSB.