Der Teenager erlitt mittelschwere Verletzungen. Er wich offenbar einem Hasen aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Moped.
(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat sich ein 16 Jahre alter Zweirad-Lenker am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der Teenager mit seinem Moped auf der Glandergasse (Staatsstraße 2049) von Wolnzach in Richtung des Ortsteils Oberlauterbach unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Wolnzach kam es gegen 19 Uhr zu dem Unglück.
Die Polizei teilt unter Berufung auf die Angaben des Jugendlichen mit, dass er einem Hasen ausgewichen sei und daraufhin auf die rechte Seite gestürzt sei. Zu einer Kollision mit dem Tier sei es nicht gekommen. Der aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach stammende 16-Jährige habe mittelschwere Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. Der an dem Kleinkraftrad entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 2000 Euro geschätzt.