Logo
Anzeige
Anzeige

Rollerfahrer verletzt

(ty) Eine kurze Unaufmerksamkeit war die Ursache für einen Unfall am Freitagnachmittag, bei dem ein 49-jähriger Rollerfahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen leicht verletzt worden ist. Der 49-Jährige war gegen 13.50 Uhr in Ingolstadt auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs, als er einen verkehrsbedingt anhaltenden Citroen übersah, der von einem 25-Jährigen aus Neuburg gesteuert wurde. Der Rollerfahrer bremste noch stark ab, stürzte dabei aber auf die Straße. Sein Roller rutschte gegen den stehenden Citroen; er selbst wurde leicht verletzt. Ein Sanka brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus.

 

Mit Rettungsschere befreit

(ty) Schwere Verletzungen trug gestern gegen 15 Uhr eine 64-jährige Frau bei einem Auffahrunfall in der Ingolstädter Ochsenmühlstraße davon. Ein 59-jähriger Ingolstädter war mit seinem Opel auf der Ochsenmühlstraße in Richtung Gerolfing unterwegs; im Fahrzeug befanden sich auch seine 64-jährige Frau und sein vier Jahre altes Enkelkind. Der Ingolstädter wollte in eine Schrebergartensiedlung abbiegen und bremste deshalb. Der nachfolgende Ford-Fahrer übersah das und fuhr ungebremst auf. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Einfahrt geschleudert und kam in dem angrenzenden Wald an einem Baum zum Stehen.

Während die beiden Fahrer und das Kind unverletzt blieben, erlitt die Opel-Beifahrerin schwere Rückenverletzungen. Sie wurde von Helfern der Feuerwehren Ingolstadt und Friedrichshofen mit einer Rettungsschere aus dem Pkw befreit. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße bis 16 Uhr gesperrt.

 

Unfallflucht vor der Zulassungsstelle

(ty) Gestern gegen 9.30 Uhr stellte eine 22-Jährige aus der Kreisstadt ordnungsgemäß ihren schwarzen Seat Ibiza am Parkplatz der Zulassungsstelle in der Pfaffenhofener Pettenkoferstraße ab. Als sie nach etwa 15 Minuten zurückkam, stellte sie einen Schaden an der Beifahrertüre fest: Sie war eingedrückt. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro beziffert.

 

Klettergerüst demoliert: 30 000 Euro Schaden

(ty) In Freising wurde das Klettergerüst  auf dem Abenteuerspielplatz in der Parkstraße durch Unbekannte beschädigt, in dem es durch Brandlegung stellenweise angekohlt wurde. Zudem wurde eine Außenverkleidung des Kletterturmes eingetreten. Ein Austausch des Klettergerüsts würde einen finanziellen Schaden von rund 30 000 Euro bedeuten. Wer Hinweise auf mögliche Täter geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 -0 melden. Das Klettergerüst wurde bereits in der Nacht auf 2. Juni beschädigt; der Fall wurde aber erst heute öffentlich gemacht.

 

Drogenfund mit Folgen

(ty) Gestern gegen 23.45 Uhr wurde in der Mainburger Straße in Freising ein 31-jähriger Eimheimischer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aus seinem Fahrzeug strömte den Beamten deutlicher Marihuana-Geruch entgegen. Ein Test bestätigte das, zudem wurde im Auto eine Restmenge des Betäubungsmittels gefunden. Aufgrund der Drogenfahrt erwartet den Pkw-Lenker ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot. Wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

 

Angetrunken und auf der Flucht

(ty) Ein Zeuge konnte gestern gegen 12 Uhr den Fahrer eines Suzuki beobachten, der auf dem Parkplatz des Allershausener Penny-Markts ein geparktes Auto anfuhr und beschädigte.  Der 46-jährige Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, konnte aber wenig später an seinem Wohnanwesen angetroffen werden. Sein Pkw wies einen frischen Unfallschaden auf. Bei der Befragung des Mannes bemerkten die Beamten leichten Alkoholgeruch, was dann ein Atemalkoholtest bestätigte. Zur genauen Klärung des Blutalkohols wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. An den beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß auf dem Penny-Parkplatz Schaden von insgesamt um die 1000 Euro.

 

Ladendieb schlägt zu

(ty) Ein etwa 35-jähriger Mann betrat gestern Abend kurz vor Ladenschluss um 20 Uhr einen Supermarkt in der Ingolstädter Hindenburgstraße. Als er wenig später das Geschäft verlassen wollte, bemerkte die Marktleiterin, dass er in seinen Hosentaschen und unter seiner Oberbekleidung Waren entwenden wollte. Bei dem Versuch, den ertappten Dieb in ein Büro zu führen, schlug dieser der Geschäftsleiterin gegen den Kopf und flüchtete. Zwei Ingolstädter im Alter von 20 und 35 Jahren wurden ebenfalls von dem rabiaten Dieb angegriffen und verletzt.

Der Kriminelle entkam samt Beute auf einem Fahrrad. Laut Zeugenaussagen ist er etwa 180 Zentimeter groß, von kräftiger Statur, hat kurze, braune Haare und war mit einem grauen Pullover sowie Jeanshose bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen. 


Anzeige
RSS feed