Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem Komplizen soll er am Mittwoch in Moosburg Beute im Wert von rund 2500 Euro gemacht haben. Gestern klickten die Handschellen

(ty) Nach einem Laden-Diebstahl, den er tags zuvor in Moosburg an der Isar begangen haben soll, ist ein 20-Jähriger am gestrigen Donnerstag an den Tatort zurückgekehrt und kurz darauf festgenommen worden. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, soll der junge Mann am Mittwoch – zusammen mit einem Komplizen – in einem Getränkemarkt hochwertige Spirituosen im Wert von insgesamt etwa 2500 Euro geklaut haben. Nach dieser Langfinger-Aktion, die den Ermittlungen zufolge gegen 14.30 Uhr verübt wurde, seien die beiden unerkannt entkommen. 

Ein Verantwortlicher des Getränkemarkts habe dann gestern erneut bei der hiesigen Polizei-Dienstelle angerufen und erklärt, dass einer der Täter wieder vor Ort sei, berichten die Ordnungshüter. Durch schnelles Handeln sei es den Beamten daraufhin gelungen, den mutmaßlichen Täter unweit des Geschäfts festzunehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolge die Vorführung des 20-Jährigen beim Ermittlungsrichter. Dem 20-Jährigen droht damit die Untersuchungs-Haft, jedenfalls erwartet in ein Strafverfahren. "Die Ermittlungen zum zweiten Täter laufen", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed