Beim Links-Abbiegen von der Kreisstraße PAF12 auf die PAF7 missachtete der Rentner die Vorfahrt. Ihm droht eine Strafanzeige.
(ty) Eine verletzte Frau und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf ereignet hat. Laut Polizei war ein 84 Jahre alter Pkw-Lenker aus Olching mit seinem Kia – von Jetzendorf-Badershausen her kommend – auf der Kreisstraße PAF12 unterwegs und wollte dann nach links auf die PAF7 in Richtung Gerolsbach-Lichthausen abbiegen. Den Angaben zufolge hatte er hier die Vorfahrt zu beachten, übersah aber den von links kommenden Dacia, der von einer 21-Jährigen aus Gachenbach gesteuert wurde. Deshalb kam es gegen 7.30 Uhr zum Crash.
Nach heutigen Angaben der Polizei wurde die 21-Jährige bei der Kollision verletzt; sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Den aus Olching stammenden Rentner erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Er sowie seine Beifahrerin, eine 71-Jährige aus Emmering, seien unversehrt davongekommen. "Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", so ein Polizei-Sprecher. Der an dem Kia entstandene Schaden wurde von den Streifenbeamten auf 5000 Euro geschätzt, der Schaden am Dacia auf 10 000 Euro.