Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am heutigen Morgen im Kreis Eichstätt geschah laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Der Mann erlitt mehrere Frakturen.

(ty) Ein 24 Jahre alter Motorrad-Fahrer hat am heutigen Morgen bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Walting (Landkreis Eichstätt) schwere Verletzungen erlitten. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt erklärte per Presse-Mitteilung, dass der aus Kinding stammende Biker aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Scheitelpunkt einer Links-Kurve von der Strecke abgekommen und infolgedessen gestürzt sei. Der Bereich der Staatsstraße 2336, auf dem das Unglück gegen 7.15 Uhr geschah, sei für etwa eine Stunde gesperrt gewesen.

Auf der Staatsstraße sei der junge Mann – von Walting-Gungolding her kommend – in Richtung Hitzhofen-Hofstetten unterwegs gewesen, als ihm die Kurve zum Verhängnis wurde. Nach dem Unfall sei er in einer Böschung zum Liegen gekommen. Durch den Sturz habe er sich mehrere Frakturen zugezogen. Er sei schwer verletzt worden, so die Polizei. Vom Rettungsdienst sei er zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Hofstetten und Hitzhofen waren im Einsatz. An dem Motorrad sei ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

Weitere Unfälle:

84-Jähriger verursacht Pkw-Kollision nahe Jetzendorf: 21-Jährige verletzt

Heftiges Motorrad-Unglück bei Manching: 53-Jähriger wurde schwerst verletzt

Offenbar zu schnell dran in Pörnbach-Puch: 23-Jähriger schrottet sein Auto

17-Jähriger knallt mit Pkw des Vaters gegen Mauer und flüchtet: Freund (15) verletzt

Riskant die Straße überquert: Kind (12) aus Hohenwart von Pkw erfasst und verletzt


Anzeige
RSS feed