Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Nacht hat die Polizei in Reichertshausen gleich drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer saßen

(ty) In der Nacht auf heute wurden im Raum Reichertshausen von der Polizei drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss hinterm Steuer saßen. Die folgen sind für alle drei gravierend.

Am harmlosesten war noch der Fall eines 62-Jährige aus dem südlichen Landkreis, bei dem der Alkotest 0,56 Promille ergab. Ihn erwartet laut Polizei eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit mindestens 500 Euro Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg.

Ein 64-Jähriger, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis, brachte es auf 1,16 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sofort sichergestellt wurde. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr mit einem längeren Führerscheinentzug. 

Bei einem 22-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen verlief indes ein Drogentest positiv, weshalb ebenfalls eine Blutentnahme veranlasst wurde. Auch er muss mit mindestens 500 Euro Bußgeld rechnen.


Anzeige
RSS feed