Logo
Anzeige
Anzeige

Wechselt Caiuby in die Erste Liga oder nicht? Beim Trainingsauftakt des FC Ingolstadt war der brasilianische Stürmer heute dabei – und Sportdirektor Linke geht davon aus, dass er bleibt

(ty) Der im Raum stehende Wechsel von FC-Stürmer Caiuby in die Erste Bundesliga wird offenbar zunehmend zum Pokerspiel und droht möglicherweise sogar zu platzen. So mancher war schon davon ausgegangen, dass sich der Brasilianer in Richtung FC Augsburg verabschiedet. Und wieder andere Quellen berichteten, dem Ingolstädter Offensivmann lägen sogar noch Angebote von zwei weiteren Klubs aus dem deutschen Fußball-Oberhaus vor. Zuletzt schien es dann doch auf einen Wechsel nach Augsburg hinauszulaufen. Daraufhin wiederum gab es Signale, wonach das Angebot des FCA nicht den Vorstellungen aus Ingolstadt entspreche. Und heute, beim Trainingsauftakt auf der Schanz, verkündete Thomas Linke, der Sportdirektor des FC Ingolstadt: „Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass er zur nächsten Saison für uns spielen wird.“

Der 25-jährige Caiuby war jedenfalls heute beim Trainingsauftakt des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt dabei. Sein Vertrag auf der Schanz läuft noch bis zum Jahr 2015. Die Frage, die man sich nun also stellt: Zu welchem Preis lässt man ihn jetzt schon gehen? Nach der kommenden Saison könnte er ablösefrei wechseln. Der Marktwert von Caiuby wird auf rund eine Million Euro geschätzt. Aber verlangen die Ingolstädter vielleicht sogar mehr, um ihn vorzeitig gehen zu lassen? Und wie viel Geld sind die Augsburger bereit auf den Tisch zu legen, um einen Zweitliga-Stürmer zu bekommen, den sie nächste Saison kostenlos kriegen könnten, wenn das Gehalt stimmt.

Laut "kicker" drohte der Transfer zum FC Augsburg, mit dem Caiuby bereits im Winter in Verbindung gebracht worden war, zuletzt eher zu scheitern. FC-04-Sportdirektor Thomas Linke hatte dem Fußball-Magazin gesagt, dass das Augsburger Angebot nach wie vor nicht den Vorstellungen des FC Ingolstadt entspreche. Und man sei auch nicht böse, wenn Caiuby bleibe. 

Wegen des ziemlich kurzfristig erfolgten Abschieds von Stürmer Philipp Hofmann vom FC Ingolstadt und angesichts des nach wie vor im Raum stehenden Wechsels von Caiuby könnte den Schanzern im Angriff schlimmstenfalls bald eine Lücke drohen. Wie berichtet, hatte der Erstligist Schalke 04 die Option für Hofmann gezogen und ihn nach Gelsenkirchen zurückbeordert – um den U21-Nationalspieler dann an den 1. FC Kaiserslautern weiter zu verkaufen.

Allerdings hat der FC Ingolstadt ja auch Mathew Leckie geholt. Und der 23-jährige Angreifer, der vom FSV Frankfurt an die Donau wechselt, ist immerhin sogar so stark, dass er heute beim Trainingsauftakt nicht dabei sein konnte. Er spielt nämlich für die australische Nationalmannschaft, die aktuell noch in Brasilien bei der Weltmeisterschaft ist.

Weiterer Artikel zum Thema:

Trainingsauftakt beim FC Ingolstadt


Anzeige
RSS feed