Logo
Anzeige
Anzeige

Verkehrs-Kontrolle auf der B13 im Stadtgebiet offenbarte, dass der Mann nicht mehr über die erforderliche Fahrerlaubnis-Klasse verfügt.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Vormittag einem 62-Jährigen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Kontrollierte wurde der Mann von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion gegen 8.35 Uhr, als er am Steuer eines Mercedes-Lastwagens gerade auf der Bundesstraße B13 unterwegs war, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Um es gleich vorwegzunehmen: Für den 62-Jährigen war die Tour an Ort und Stelle beendet.

Wie eine Polizei-Sprecherin am heutigen Vormittag erklärte, stellte sich um Zuge der Überprüfungen heraus, dass die Fahrerlaubnis-Klasse C für den 62-Jährigen "bereits seit mehreren Jahren abgelaufen" ist. Er habe somit nicht die für das Führen eines Lkw erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen können. Die Weiterfahrt sei deshalb unterbunden worden. Gegen den aus dem Gemeinde-Bereich von Aichach stammenden Mann sein ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed