Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst brannte ein Karton, dann wurde ein zehn Meter langer Grünstreifen abgefackelt – warum, ist noch unklar 

(ty) Die Feuerwehr aus Neuburg musste gestern Nachmittag zum Brand einer Grünfläche an der Staatsstraße 2043 ausrücken, der von der brennenden Ladung eines Anhängers ausgelöst wurde.

Ein 51-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen war gegen 16.30 Uhr mit seinem Kleintransporter samt Anhänger auf der Staatsstraße in Richtung Rohrenfels unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Auf dem geschlossenen Anhänger hatte er verschiedene Arbeitsmaterialien, Holzreste, Bauschutt, Plastikfolien, Kartonagen und auch mit Lösungsmitteln getränkte Tücher transportiert, wie die Polizei berichtet. 

Ein nachfolgender Autofahrer hatte festgestellt, dass aus dem Anhänger während der Fahrt Rauch quoll, und er machte den Fahrer des Kleintransporters auf den offensichtlichen Brand in dem Anhänger aufmerksam. Nach dem Anhalten hat der 51-Jährige den brennenden Karton mit dem Abfall von seinem Anhänger auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn gezogen. Durch die vorherrschende Trockenheit hat der Grünstreifen aber sofort angefangen zu brennen. Um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern, musste die Feuerwehr alarmiert werden. Insgesamt ist der Grünstreifen auf einer Länge von etwa zehn Metern abgebrannt.

Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die Ursache für den Brand des Abfalls auf dem Anhänger ist bislang nicht geklärt, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed