Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 32-jähriger Markt Indersdorfer nicht angeschnallt war, wurde er kontrolliert – dabei kamen dann 100 Gramm Marihuana sowie später Drogen-Utensilien und ein laut Waffengesetz verbotenes Messer ans Licht

(ty) „Hätte ich mich doch nur angeschnallt“, wird sich ein 32-jähriger Markt Indersdorfer heute wohl denken, bei dem eine größere Menge Marihuana sichergestellt wurde, nachdem er wegen des nicht angelegten Gurts am Freitagabend in eine Verkehrskontrolle geraten war.

Gegen 18.45 Uhr wurde der 32-Jährige mit seinem Pkw Ford in der Bahnhofsstraße von Altomünster angehalten, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der folgenden Kontrolle konnten die Polizeibeamten sofort den extrem intensiven Geruch von Marihuana wahrnehmen, worauf der Pkw und dessen Insassen etwas genauer unter die Lupe genommen wurden. 

Dass die Polizeibeamten den richtigen Riecher hatten, stellte sich kurz darauf heraus. Denn bei der Durchsuchung wurden den Angaben zufolge rund 100 Gramm Marihuana, darunter mehrere bereits fertig gedrehte Joints, sichergestellt. Bei der im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurde dann noch etwas mehr als zehn Gramm Marihuana sowie Gebrauchsgegenstände zum Konsum der Droge und ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer aufgefunden und sichergestellt.

Da der 32-Jährige zudem den Pkw offenbar unter Drogeneinfluss gesteuert hatte, wurde obendrein noch eine Blutprobe entnommen. Der Indersdorfer hat sich nun strafrechtlich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und das Straßenverkehrsgesetz zu verantworten. Und aufgeflogen ist er nur, weil er nicht angeschnallt war.


Anzeige
RSS feed