Logo
Anzeige
Anzeige

War das Absicht oder Versehen? Jedenfalls war der 30-jährige Vohburger mit seinem Audi in dem wegen Bauarbeiten gesperrten Bereich der Kreisstraße PAF 17 bei Irsching unterwegs

(ty) War das pure Absicht oder ein dummes Versehen? Das muss die Polizei nun herausfinden. Ein 30-jähriger Vohburger war gestern gegen 16.45 Uhr mit seinem Audi auf der wegen Bauarbeiten gesperrten Kreisstraße PAF 17 bei Irsching unterwegs, als es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall kam. Ein Bauarbeiter zog zu diesem Zeitpunkt mit seinem Bagger im gesperrten Baustellenbereich das Bankett mit der Schaufel ab und verlud das Erdreich auf einen Lastwagen. Als der Pkw-Fahrer gerade an dem Bagger vorbeifuhr, schwenkte dieser mit der Schaufel über den Audi und entleerte einen Teil des Erdaushubs über das Pkw-Dach.

Wie hoch der dabei an dem Pkw entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Für die Polizei Geisenfeld gilt es außerdem zu klären, ob der Vorfall durch den Baggerfahrer absichtlich herbeigeführt worden ist. „Da durch die Bauarbeiter zudem mitgeteilt worden ist, dass sich an die aufgestellten Verbotsschilder niemand hält, wurden noch während der Anzeigenaufnahme zwei Verkehrsteilnehmer wegen besagter Missachtung beanstandet“, berichtet ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed