Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Königreich für eine Karte: Heute begann der Vorverkauf für das Gastspiel von Monika Gruber am 31. Oktober – binnen vier Stunden waren alle 1000 Tickets weg

(ty) Ausnahmezustand in Reichertshausen. Da ging praktisch nichts mehr. Rund um den Sportplatz war heute alles weiträumig abgesperrt. Hunderte von Fahrzeugen parkten im Umkreis und der Sportplatz war auf drei Seiten dicht umringt von Menschen jeden Alters. Man hätte an eine Feuerschutz-Übung, eine Massen-Impfung oder Ähnliches denken können – aber weit gefehlt: Das war der Beginn des Kartenverkaufs für den Auftritt von Monika Gruber, die in der Ilmtalhalle am 31. Oktober ihr Programm „Irgendwas is immer“ zum Besten gibt.

Die ersten waren übrigens schon um 6 Uhr früh am Sportplatz, um hundertprozentig sicher zu gehen, ein Ticket für die Gruberin zu ergattern. Insgesamt standen etwa 800 Leute an. Die Gruber-Fans, die sich in den letzten 50 Metern der Schlange wiederfanden, gingen dann am späten Vormittag leer aus. Innerhalb von nur Stunden waren 1000 Tickets weg – jede Familie bekam maximal vier Stück.

Der TSV Reichertshausen, der heuer sein 50-jähriges Bestehen feiert, ist Ausrichter des Kabarett-Events. Und die Sportler hatten schon heute viel zu tun. Die halbe Fußballmannschaft agierte als Platz- und Parkanweiser. Die Spielerfrauen richteten für die „Biwakierenden“ eine Verpflegungsstation ein; angeblich wurden um die 15 Liter Kaffee verkauft. Das Vereinsheim wurde zum Vorverkaufsbüro. Und mindestens 100 Autos drehten wieder um, als sie die Schlange sahen.


Anzeige
RSS feed