Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger wurde nach einem Hinweise von der Polizei gestoppt. Er hatte fast 1,4 Promille, nun blüht ihm eine Strafanzeige.

(ty) Ein besoffener Kleintransporter-Lenker ist am gestrigen Nachmittag in Ehekirchen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gestoppt worden. Wie die Polizei heute berichtet, war der 29-Jährige gegen 14.20 Uhr zunächst wegen seiner – unter anderem rasanten – Fahrweise einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen. Von Streifenbeamten sei er daraufhin aufgehalten und einer Kontrolle unterzogen worden. Nachdem Alkohol-Geruch bei dem Rumänen festgestellt worden sei, habe ein Alko-Test einen Wert in Höhe von knapp 1,4 Promille ergeben.

Daraufhin musste der 29-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde in der Klinik in Neuburg durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden, der Kfz-Schlüssel sichergestellt. Gegen den Rumänen werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. In diesem Zusammenhang droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis für Deutschland. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.

Etwaige Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten des 29-Jährigen – insbesondere zwischen Ehekirchen und Walda – geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg an der Donau zu melden.

Lesen Sie auch:

Reichlich Beute: Unbekannte plündern Wertstoffhof in Weichering-Lichtenau

84 Jahre alter Pedelec-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen bei Unfall verletzt

Unglück bei Kühbach: Mann gerät unter Radlader und wird schwer verletzt

Arbeitsunfall in Ingolstadt: 48-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt

E-Scooter-Tour durch Pfaffenhofen endet mit Strafanzeigen gegen zwei Leute

B13-Tour in Pfaffenhofen nimmt jähes Ende: 34-Jährigem blüht ein Fahrverbot

Einbruch in Hohenwart-Seibersdorf: Unbekannter erbeutet Vespa-Moped


Anzeige
RSS feed