Aufgrund der Wetterlage wurde die große Live-Übertragung des WM-Halbfinalspiels Deutschland–Brasilien am Pfaffenhofener Hauptplatz abgesagt
(zel) Gegen den Regen hilft das sonnigste Gemüt der Pfaffenhofener Fußball-Fans nichts. Wenn die deutsche Fußball-Nationalelf heute Abend ab 22 Uhr unserer Zeit bei der WM in Brasilien auf die Gastgeber trifft, können die Pfaffenhofener diesmal die Partie nicht beim großen Public-Viewing auf dem Hauptplatz verfolgen. Denn aufgrund der Wetterlage wurde die Live-Übertragung abgesagt, wie uns vom Veranstalter, der Firma „PN Medien“, soeben auf Anfrage bestätigt wurde.
Bekanntlich werden im Rahmen des Public-Viewings in Pfaffenhofen nur die Partien der deutschen Elf gezeigt. Und nachdem die Übertragung heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt, kommen die hiesigen Fußball-Fans bei dieser WM nur noch einmal in den Genuss eines Public-Viewings.
Wenn die deutsche Elf heute Abend ihre Halbfinal-Partie gewinnt, dann steht sie im Finale und trifft am Sonntag ab 21 Uhr auf Argentinien oder die Niederlande – die beiden treten morgen ab 22 Uhr gegeneinander um den Einzug ins Endspiel an. Sollten die Jungs von Nationaltrainer Jogi Löw heute Abend gegen Brasilien verlieren, dann stehen sie im Spiel um Platz drei – und das beginnt am Samstag um 22 Uhr.