Logo
Anzeige
Anzeige

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen. Als Redner angekündigt sind der Bundestags-Abgeordnete Andreas Mehltretter sowie Markus Käser, der hiesige Kreisvorsitzende der Sozialdemokraten.

(ty) Der SPD-Kreisverband von Pfaffenhofen lädt für den kommenden Montag, 6. Januar, zum traditionellen Dreikönigs-Treffen nach Wolnzach ein. Dieses Event gilt für die hiesigen Sozialdemokraten nicht nur als politischer Jahres-Auftakt, sondern markiert zugleich den offiziellen Start in den Wahlkampf für die im Februar anstehende Bundestagswahl. Die Veranstaltung findet im "Steakhouse Saray" statt, beginnt um 17.30 Uhr und steht allen Interessierten offen. Der hiesige SPD-Ortsverein lädt an selber Stelle bereits ab 16 Uhr zum "lockeren Austausch" ein. Eine Anmeldung ist ausdrücklich nicht erforderlich.

Unter dem Motto "Besser für Dich. Besser für Deutschland" versprechen die Sozialdemokraten für das Dreikönigs-Treffen in Wolnzach "ein spannendes Programm mit prominenten Rednern und brisanten Themen". Der Ankündigung zufolge will der SPD-Kreisvorsitzende Markus Käser zunächst mit einem Impuls-Vortrag unter dem Motto "Gefährliche Worte: Wie rechte Frames unsere Gesellschaft spalten" zum Nachdenken anregen. "Sprache manipuliert unsere Wahrnehmung – rechte Narrative schüren Angst und spalten unsere Gesellschaft", so Käser. "Wir müssen wissen, wie wir uns dagegen wehren können."

Im Anschluss präsentiere der Bundestags-Abgeordnete Andreas Mehltretter die zentralen Punkte seines aktuellen Wahlprogramms. Mehltretter tritt im hiesigen Wahlkreis erneut als Direkt-Kandidat der SPD bei der Bundestagswahl an. Zuletzt hatte er – wie alle anderen Herausforderer – das Rennen um das Direkt-Mandat gegen Amtsinhaber Erich Irlstorfer (CSU) klar verloren, war dann aber über die Liste ins deutsche Parlament eingezogen. Der Wahlkreis, um den es hier geht, umfasst die kompletten Landkreise Pfaffenhofen und Freising sowie Teile des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen. 

Zum Hintergrund:

SPD kürt Andreas Mehltretter erneut zum Direkt-Kandidaten für den Bundestag

SPD-Abgeordneter Andreas Mehltretter will erneut in den Bundestag einziehen


Anzeige
RSS feed