Logo
Anzeige
Anzeige

Autofahrer musste nach dem Unfall am gestrigen Abend in eine Klinik gebracht werden. Dem Verursacher droht eine Strafanzeige.

(ty) Ein 44 Jahre alter Pkw-Lenker ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Abend an der Bundesstraße B16 auf Höhe von Manching ereignet hat. Das meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt. Der Mann habe seinen Audi verkehrsbedingt stark abbremsen müssen. Dies habe ein hinter ihm kommender 42-Jähriger, der mit einem Kleintransporter unterwegs war, offenbar zu spät bemerkt. Die Folge sei eine Auffahr-Kollision gewesen. Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gekracht hat es nach Polizei-Angaben gegen 22 Uhr, als der 44-Jährige nach dem Verlassen des Kreisverkehrs an der B16 wegen der Verkehrs-Situation habe stark auf die Bremse treten müssen. Der Lenker des Kleintransporters sei daraufhin mit seinem Wagen ins Heck des Audi gekracht. Der Rettungsdienst habe den leicht verletzten Pkw-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Der zwei Jahre jüngere Lenker des Kleintransporters sei mit dem Schrecken davongekommen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed