Unbekannte drangen über Nacht in den Büro-Trakt des an der Manchinger Straße gelegenen Betriebs ein. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Schon wieder ist in Ingolstadt ein Einbruch verübt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Sonntag mitgeteilt hat, wurde diesmal von bislang nicht identifizierten Kriminellen eine Brauerei heimgesucht. Der Tatort befindet sich an der Manchinger Straße. Begangen wurde diese Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und Freitagmorgen, 5 Uhr – vermutlich in den Nachtstunden.
Nach Angaben der Polizei öffneten die Unbekannten zunächst gewaltsam ein Fenster, um in den Büro-Trakt des Betriebs zu gelangen. Anschließend seien die Räumlichkeiten durchsucht worden. "Der Beuteschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden", wurde heute gemeldet. Der angerichtete Sachschaden liege im mittleren dreistelligen Euro-Betrag. Die örtliche Kriminalpolizei-Inspektion hat die Ermittlungen bereits übernommen. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.