Der einheimische Pkw-Lenker geriet gestern Nachmittag in eine Polizei-Kontrolle. Ein Drogen-Test schlug bei ihm auf Amphetamin an.
(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag einem 49 Jahre alten Pkw-Lenker im Stadtgebiet von Vohburg zum Verhängnis geworden. Der Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Vohburg wohnt, wurde wenige Minuten nach 16 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Regensburger Straße unterwegs war. Jetzt drohen im unangenehme Sanktionen.
"Im Rahmen der Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm festgestellt werden", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Ein von dem 49-Jährigen freiwillig durchgeführter Drogen-Schnelltest sei positiv auf Amphetamin ausgefallen. Daraufhin sei die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt worden. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, blühen dem Vohburger ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.