Logo
Anzeige
Anzeige

An vier Nachmittagen können Kinder und Jugendliche in den Sport hineinschnuppern. Die Teilnahme kostet 30 Euro. 25 Plätze sind zu vergeben.

(ty) Die Stadtjugendpflege von Pfaffenhofen bietet von Montag, 14. April, bis Donnerstag, 17. April, wieder einen Skate-Workshop für Einsteiger an. Dieser richtet sich nach Angaben aus dem Rathaus an "Anfänger und leicht Fortgeschrittene" im Alter zwischen sieben und 14 Jahren; er findet in Zusammenarbeit mit Chris Rieger in der örtlichen Skatehalle statt. Jeweils von 13 Uhr bis 15.30 Uhr haben Interessierte an diesen vier Tagen jeweils die Gelegenheit in den Sport mit den Rollbrettern einzutauchen.

Der Kurs biete die Chance, das Skateboard, die Rampen und erste Tricks sowie die Skatehalle am Ambergerweg 2 besser kennenzulernen, heißt es aus der Stadtverwaltung. Insgesamt koste die Teilnahme an dem Workshop 30 Euro pro Person – inklusive Getränke und kleine Snacks. Für die Teilnahme sei entsprechende Schutz-Ausrüstung in Form von Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenk-Schoner notwendig. Dieses Equipment sowie auch Skateboards könnten auf Anfrage ohne zusätzlich Kosten ausgeliehen werden.

Bis zu 25 Personen können der Ankündigung zufolge an diesem Kurs teilnehmen. Anmeldungen sind auf verschiedenem Wege möglich: persönlich bei Stadtjugendpfleger Matthias Stadler im "Utopia" am Bistumerweg 5 in Pfaffenhofen-Sulzbach, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per "WhatsApp" oder telefonisch unter der Mobilfunk-Nummer 01 73 71 59 65 1 oder über Festnetz-Telefon unter (0 84 41) 12 06. Weitere Informationen zur Skatehalle in Pfaffenhofen gibt es unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed