Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin (63) kam bei dem gestrigen Unfall auf der Staatsstraße 2335 mit leichten Verletzungen davon. Sachschaden: rund 13.000 Euro.

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 22-jährige Motorrad-Fahrerin aus Stammham am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Kösching (Kreis Eichstätt) erlitten. Laut heutiger Mitteilung der Verkehrspolizei-Inspektion Ingolstadt krachte sie in den Pkw einer aus dem Gemeinde-Gebiet von Altmannstein stammenden 63-Jährigen, die vor ihr links abgebogen sei. Die Pkw-Lenkerin sei bei der Kollision mit leichten Verletzungen, verursacht durch den Airbag, davongekommen.

Gekracht hat es laut Polizei-Angaben gegen 17.25 Uhr, als die 63-Jährige mit ihrem Seat – von der Autobahn A9 her kommend – die Staatsstraße 2335 in Richtung Kösching befahren habe und nach links in die Nordtangente habe einbiegen wollen. Dabei sei es zur Kollision mit der 22-Jährigen gekommen, die mit ihrem Motorrad auf der Staatsstraße 2335 in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen sei, so die Ordnungshüter. Die Bikerin sei durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert worden.

Die Schwerverletzte sei vor Ort durch einen Notarzt und den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Motorrad der Stammhamerin sei durch den Unfall total demoliert worden, am Pkw der Altmannsteinerin habe es eine massive Beschädigung im Front-Bereich gegeben, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Beide Fahrzeuge habe man abschleppen müssen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 13 000 Euro. Die Feuerwehr aus Kösching war zur Unterstützung und Verkehrslenkung vor Ort.


Anzeige
RSS feed