Logo
Anzeige
Anzeige

Mit der Verpflichtung des 22-jährigen Mittelfeldspielers Stefan Wannenwetsch reagiert der Fußball-Zweitiligist auf die Verletzung von Almog Cohen

(ty/zel) Kurz vor dem Härtetest gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr im Audi-Sportpark) hat der Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt noch einmal auf dem Transfermarkt zugegriffen. Wie der Verein bestätigt, wechselt Mittelfeldspieler Stefan Wannenwetsch mit sofortiger Wirkung vom TSV 1860 München zu den Schanzern. Der 22-Jährige unterschrieb den Angaben zufolge bereits einen Vertrag bis Sommer 2016. Der Marktwert des Mittelfeldspielers wird auf etwa 300 000 Euro geschätzt.

FC-Sportdirektor Thomas Linke sagte zur Verpflichtung des gebürtigen Langenauers: "Damit reagieren wir auf die Verletzung von Almog Cohen, durch die sich unsere Personalsituation nochmal verschärft hat.“ Wannenwetsch sei ein junger Spieler mit großem Potenzial, „der schon Zweitliga-Erfahrung machen konnte und uns sofort helfen wird".
 Seine Hauptposition liegt im zentralen Mittelfeld, er kann aber auch im linken Mittelfeld auflaufen. Wannenwetsch ist 1,78 Meter groß.


Der Rechtsfuß geht seine neue Aufgabe engagiert an: "Ich bin glücklich, dass es geklappt hat und freue mich auf Ingolstadt. Natürlich möchte ich mich hier durchsetzen", sagt der 22-Jährige, der bei den Schanzern die Rückennummer 22 tragen wird.


Anzeige
RSS feed