Unbekannte Täter lieferten in der Nacht zu Montag in Wolnzach drei erfolglose Einbrüche
(ty) Insgesamt drei Einbrüche verübten bislang unbekannte Täter in der Nacht von auf Montag und drangen dabei in zwei Autohäuser und eine Waschstraße ein. In einem Autohaus an der Auenstraße hebelten die Eindringlinge die Eingangstüren zum Verkaufsraum auf und versuchten in einem der Büroräume einen Tresor zu öffnen. Dies misslang aber offensichtlich. Obwohl anschließend die Einbrecher die Geschäftsräume weiter durchsuchten blieben sie schlussendlich ohne Beute.
Ähnlich gingen die Unbekannten an einem Autohaus in der Ingolstädter Straße vor. Hier drangen sie über ein Fenster ins Gebäude ein, durchsuchten mehrere Schränke und schafften es sogar, einen Tresor zu öffnen. Nachdem dieser aber kein Bargeld enthielt, blieben sie auch hier ohne Diebesgut.
Genauso erfolglos verlief der Einbruch an einer Tankstelle in der Preysingstraße. Zwar gelang es den Tätern dort die Tür zur Waschhalle aufzubrechen. Da dort aber nichts wertvolles zu finden war und es auch keinen Zugang zur eigentlichen Tankstelle gibt, blieb auch dieser Einbruch ohne Beute. Allerdings haben die Unbekannten bei ihren Einbrüchen erheblichen Sachschaden angerichtet. Dieser wird nach ersten Schätzungen auf mindestens 5000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt sowohl die Kriminalpolizei Ingolstadt unter (0841)9343-0 als auch die Polizeiinspektion Geisenfeld unter (08452)720-0 entgegen.