Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden 14- und 15-Jährigen wurden gestern beobachtet, wie sie sich mit Waren im Wert von gut 130 Euro davonstehlen wollten.

(ty) Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren sind am gestrigen Abend gegen 18.55 Uhr bei einer Langfinger-Aktion in einem Bekleidungs-Geschäft an der Unteren Hauptstraße in Freising erwischt worden. Laut der heutigen Presse-Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion wird den beiden Teenagern konkret vorgeworfen, Waren im Wert von knapp über 130 Euro eingepackt und damit den Laden verlassen zu haben, ohne die Sachen bezahlt zu haben.

Ein Mitarbeiter habe die Jugendlichen nach dem Verlassen des Geschäfts angesprochen, da sie Beobachtungen zufolge verschiedene Kleidungs-Artikel eingesteckt hatten, berichtet die Polizei. Von alarmierten Streifenbeamten seien die Erziehungsberechtigten der beiden aus dem Landkreis Freising stammenden Jugendlichen informiert worden. Nach einer Anzeigen-Aufnahme wegen Laden-Diebstahls seien die beiden in die Obhut ihrer Eltern entlassen worden.


Anzeige
RSS feed