Die junge Frau an der Kasse eines Pfaffenhofener Supermarkts wurde um 200 Euro erleichtert – eine Überwachungskamera zeichnete alles auf
(ty) Die Kassiererin eines Supermarkts in Pfaffenhofen ist gestern von einem betrügerischen Pärchen um 200 Euro geprellt worden. Die Wechselbetrüger wurden allerdings bei ihrem Treiben von der Überwachungskamera aufgezeichnet, nun sucht die Polizei nach dem kriminellen Duo.
Der Fall ereignete sich gegen 12.35 Uhr in einem Supermarkt in der Hohenwarter Straße. Das südländische Paar hatte die junge Frau gebeten, einen 500 Euro-Schein in 50- und 20-Euro-Scheine zu wechseln. Die Frau behauptete dann beim Nachzählen, 200 Euro zu wenig bekommen zu haben, ferner verlangte sie ihren 500-Euro-Schein zurück. Während dieses Wortwechsels steckte sie 200 Euro in ihre Umhängetasche. Als sie das Wechselgeld zurückgegeben und auch ihren 500-Euro-Schein wieder erhalten hatte, verließ das Paar den Supermarkt. Die Kassiererin überprüfte nun ihre Kasse und stellte den Fehlbetrag von 200 Euro fest.
Anhand der Aufzeichnungen der Überwachungskamera werden die beiden Personen wie folgt beschrieben: Er ist zirka 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hat kurze, dunkle Haare, normale Figur; er trug Jeans und ein dunkelblaues, langärmeliges Shirt. Die Frau ist ebenfalls um die 30 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, hat langes, schwarzes Haar (Pferdeschwanz); sie trug Jeans, ein helles, kurzärmeliges Shirt und hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.