Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Abend wird die neue Volksfestkönigin gewählt – was sonst noch in den Zelten los ist, lesen Sie hier 

(ty) Wer wird Nachfolgerin von Maxi Rührmair als Volksfest-Queen von Pfaffenhofen? Diese Frage wird heute Abend im großen Festzelt von Lorenz Stiftl beantwortet. Das alljährlich mit großer Spannung erwartete Wahl-Spektakel beginnt um 19 Uhr. Und später am Abend wird man dann wissen, wer die 21-Jährige beerbt und das Zepter übernehmen darf. Wer sich noch kurzfristig entschließt, für das majestätische Amt zu kandidieren, kann sich heute Abend direkt im Zelt melden. 

Die Siegerin der Wahl darf sich dann nicht nur Pfaffenhofener Volksfestkönigin 2014/15 nennen, sondern bekommt auch 500 Euro. Die Bewerberin mit den zweitmeisten Stimmen kriegt 250 Euro und die Drittplatzierte darf sich immerhin noch mit 100 Euro trösten. Moderiert wird der Abend im Zelt von Roland Hefter, bekannt aus dem Musikantenstadel und aus zahlreichen bayerischen Filmen und Serien.

Für die musikalische Umrahmung des Abends im Stiftl-Zelt sorgen „Die Schmalzler“ aus dem bayerischen Wald. In der Weißbierhütte tritt ab 19 Uhr das Ensemble „2unplugged“ auf und im Traditionszelt von Norbert Stocker singt und spielt die „Hopfa-Moos-Musi“ auf. Der Vergnügungspark mit den Buden, Ständen und Fahrgeschäften ist werktags von 13 bis 23 Uhr geöffnet. 

Wer sich rechtzeitig seinen Platz zu einem bestimmten Termin im großen Zelt von Festwirt Stiftl, im Traditionszelt von Stocker oder in der Weißbierhütte der Spitzenbergers sicher will, der kann reservieren. 

  • Zelt von Festwirt Stiftl 
  • Weißbierhütte "Zum Spitz"
  • Traditionszelt von Nobert Stocker, Telefon (0 84 41) 797 50 41, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Das komplette Programm und den Fahrplan der Volksfest-Busse finden Sie hier.

Weitere Artikel zum Thema:

Das ultimative ABC zum Pfaffenhofener Volksfest

Das Pfaffenhofener Volksfest ist eröffnet! – mit großer Bildergalerie


Anzeige
RSS feed