Logo
Anzeige
Anzeige

Björn Moschinski, einer der bekanntesten veganen Köche der Nation, kommt am 17. Oktober im Rahmen des Energiewende-Kongresses nach Pfaffenhofen – und schwingt den Kochlöffel

(ty) Er ist einer der bekanntesten veganen Köche Deutschlands. Dreadlocks und Kopftuch sind sein Markenzeichen. Doch Björn Moschinski kocht nicht nur vegan, sondern vor allem auf höchstem Niveau. Bekannt geworden ist er unter anderem mit seiner Aktion “Gulasch Moschinski” – wobei er ohne Wissen der Studierenden in der Kantine der Uni Bochum Gulasch ohne Fleisch aufgetischt hat. 88 Prozent der Konsumenten bemerkten dabei nicht, dass das Gulasch vegan war. Am 17. Oktober kommt Moschinski zum EFA-Energiewende-Kongress nach Pfaffenhofen, wo er sich im Stockerhof ein “Küchenduell” unter dem Motto „vegan gegen bayerisch-traditionell“ liefern wird.

Die Besucher erwartet in Pfaffenhofen neben einem Kurzvortrag zur “Vegan Cuisine” ein hochklassiges Menü, vegan zubereitet von Spitzenkoch Moschinski und traditionell aufgetischt vom Gourmetkoch und Liebhaber der bayerisch-traditionellen Küche, Norbert Stocker. Zwischen den Gängen ist Unterhaltungsprogramm geboten. Die Kabarett-Puppe „Käptn Bavaria“ hält einen energischen Vortrag zu “Energiewende – braucht's das?!” und “Hopfengold”, die nach eigenen Angaben erste klima neutrale Band aus der Region sorgt für den musikalischen Rahmen.

Vorher hält Kathrin Merkert, die neue Klimaschutzmanagerin der Stadt Pfaffenhofen, einen Impulsvortrag zum Thema “Was kochen und essen mit unserem Klima zu tun hat” und gibt aktuelle Infos zur Klimaschutz-Initiative der Stadt. Außerdem verleiht der Energie- und Solarverein in diesem Rahmen erstmals den "ESV-Energie-Preis" in Kooperation mit der Klimaschutz-Initiative der Stadt – eine Auszeichnung für besondere energie-effiziente Projekte in der Region.

Das vegan und traditionell gemischte Menü kostet pro Person 25 Euro (ohne Getränke). Verbindliche Reservierungen sind ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Das gesamte EFA-Wochenprogramm, das unter anderem eine politische Podiumsdiskussion sowie Vorträgen von Dr. Franz Alt und TV-Professor Harald Lesch bietet, gibt es unter www.esv-paf.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Prominente Redner in Pfaffenhofen

Auch die "Strom-Rebellin" kommt nach Pfaffenhofen 


Anzeige
RSS feed