Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Am Freitagabend gegen 22 Uhr auf der B13 – Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen – Zwei weitere Personen wurden mittelschwer verletzt

(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B13 bei Ilmmünster ist am Freitagabend gegen 22 Uhr eine Person ums Leben gekommen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, wie ein BRK-Sprecher berichtet. Zwei weitere Personen wurden nach ersten Angaben mittelschwer verletzt. Offizielle Informationen zum Unfallhergang und zu den Beteiligten liegen noch nicht vor. Einem unbestätigten Bericht zufolge handelt es sich bei der getöteten Person um eine 53-jährige Frau, die  – von Reichertshausen her kommend – nach links in Richtung Ilmmünster abbiegen wollte und dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß.

Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter vor Ort. Die Johanniter aus Allershausen waren ebenfalls am Einsatzort. Einige Zeugen, die den Unfall gesehen hatten, wurden von Helfern des BRK betreut.

Inzwischen liegt der ausführliche und offizielle Bericht der Polizei vor, der die ganze Dramatik des Falls offenbart: Der Nissan der Toten wurde auf einen Supermarkt-Parkplatz hinabgeschleudert und zunächst gar nicht gesehen – und ein 23-Jähriger gab erst an, der Fahrer des zweiten Autos, ein Mercedes, gewesen zu sein, ruderte aber zurück, als er vom Tod der Frau erfuhr. Hier der ganze Bericht: Tödlicher Unfall mit perfidem Verwirrspiel


Anzeige
RSS feed