Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 52-Jährige aus Scheyern hat von einer australischen Bank neun gefälschte 500-Euro-Scheine erhalten – als sie diese nun in Pfaffenhofen einzahlen wollte, kam das ans Licht. Die Frau bleibt nun auf dem Schaden sitzen

(ty) Die 52-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Scheyern war Anfang Oktober auf einer Urlaubsreise in Australien. Am Ende ihres Aufenthalts verkaufte sie dort ihren Pkw und bekam dafür 4500 Euro in Dollar-Noten, welche sie in einer australischen Bank sogleich in neun 500-Euro-Banknoten tauschte. Zurück in Pfaffenhofen folgte das böse Erwachen. Die Frau wollte das Geld am Automaten einer Pfaffenhofener Bank auf ihr Konto einzahlen – doch der Computer erkannte die gefälschten 500-Euro-Noten und behielt diese gleich ein. „Die 52-Jährige bleibt nun auf ihrem Schaden von 4500 Euro sitzen“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed