Logo
Anzeige
Anzeige

Stefano Domenicali soll nach seinem Rücktritt als Chef der Scuderia bei Audi anfangen 

(ty) Prominente Verstärkung hat sich Audi offenbar ins Team geholt. Der Ex-Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali wechselt, nachdem er im April erst ob der ausbleibenden Erfolge in der Formel 1 bei Ferrari zurückgetreten war,  nach Ingolstadt zu Audi. Das meldet „auto motor und sport“.

Der ehemalige Chef der Scuderia soll bereits am 1. November bei Audi anfangen. Nicht aber im Motorsport-Bereich, sondern auf einer eigens für ihn geschaffenen Position. Die Entwicklung neuer Geschäftsfelder soll sein Aufgabenbereich werden. Vorerst zumindest. Denn auszuschließen ist sicher nicht, dass der 49-Jährige den derzeitigen Sportchef Wolfgang Ullrich beerben könnte, der 64 Jahre alt ist und Audi bei der DTM ebenso wie in Le Mans auf den Pfad des motorsportlichen Erfolges geführt hat.


Anzeige
RSS feed