Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er einfach nicht mehr in der Lage war, sein Auto zu steuern, hat ein 48-Jähriger heute Nacht einen Unfall fabriziert – danach blieb er in seinem Auto sitzen und wartete ab, was wohl passiert

(ty) Ein 48-Jähriger aus der Gemeinde Erdweg hat am späten Sonntagabend mit seinem Pkw in Eisenhofen zwei geparkte Autos beschädigt, weil er aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage war, seinen Wagen sicher zu führen. Kein Wunder, denn der Mann hatte über zwei Promille intus. Der von ihm angerichtete Gesamtschaden wird auf 15 000 euro geschätzt; der 48-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Gegen 22.25 Uhr bog der 48-Jährige mit seinem BMW von der Bischof-Neuhäusler-Straße nach links in die Kleinberghofener Straße ab. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung geriet er nach Angaben der Polizei zu weit nach links und krachte mit der Front so stark gegen einen am Straßenrand geparkten Citroen, dass sich beide Fahrzeuge ineinander verkeilten und der Citroen noch gegen einen dahinter geparkten Mercedes geschoben wurde.

Erst nach mehreren Versuchen konnte der betrunkene BMW-Fahrer sein Auto aus der Verkeilung lösen und zurücksetzen, woraufhin er dann in seinem Pkw sitzend den weiteren Verlauf der Dinge abwartete. Anwohner waren durch das Scheppern auf den Crash aufmerksam geworden und hatten bereits die Polizei verständigt. Den eingetroffenen Beamten wehte in Form einer kräftigen Fahne dann auch gleich der Grund für die Karambolage um die Nase. Ein vor Ort erfolgter Alkotest ergab über zwei Promille, woraufhin der 48-Jährige zur Blutentnahme gebracht und sein Führerschein sichergestellt wurde. 


Anzeige
RSS feed