Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising ist ein 38-jähriger Schwarzfahrer, der flüchten wollte, von Kontrolleuren festgehalten und dann gleich per Linienbus zur Wache chauffiert worden

(ty) Das ist mal ein Fahrdienst der ungewöhnlichen Art. In Freising ist ein 38-jähriger Schwarzfahrer, der nach seiner Entlarvung auch noch flüchten wollte, von Kontrolleuren festgehalten und dann per Linienbus direkt zur Polizei chauffiert worden.

Gestern gegen 11.35 Uhr war der 38-jährige Freisinger in einen Linienbus gestiegen. Dem Busfahrer gegenüber zeigte er damit zwar ein Ticket vor –  das war allerdings abgelaufen, wie sich bei einer Kontrolle durch die Fahrkartenkontrolleure zeigte. Der Freisinger wollte nun aber gegenüber dem Kontrollpersonal seine Personalien nicht angeben und versuchte sogar aus dem Bus zu flüchten. Laut Polizei packte er einen 58-jährigen Kontrollschaffner am Arm und versuchte ihn wegzuschieben. Durch diesen unsanften Fluchtversuch wurde der Schaffner leicht verletzt. Schließlich gelang es den Kontrolleuren aber, den Mann im Bus zu halten. Aussteigen durfte der Übeltäter dann übrigens erst an der sozusagen für ihn eigens eingerichteten unplanmäßigen Haltestelle – vor der Polizeiinspektion Freising, wo er in Empfang genommen wurde.


Anzeige
RSS feed