Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern klingelte in Ingolstadt 18 Mal das Telefon: Und immer war eine angebliche „Verwandte“ dran 

(ty) Einer aufmerksamen Bankangestellten verdankt eine alte Dame, dass sie noch um 11 000 Euro reicher ist. Im Laufe des gestrigen Tages gingen bei der Polizei Ingolstadt insgesamt 18 Mitteilungen von älteren Ingolstädter Mitbürgern ein. Alle Geschädigten teilten sinngemäß den gleichen Sachverhalt mit: Eine unbekannte weibliche Person gab sich am Telefon als gute Bekannte oder Verwandte aus und würde Geld für eine Immobilienanlage benötigen. In einem Fall rief wie gesagt eine Bankangestellte bei der Polizei an. Denn eine 84-jährige Kundin hatte ihr gegenüber vom Anruf einer Verwandten erzählt und wollte nun 11 000 Euro abheben. Die Abhebung kam dank der Bankerin nicht zustande. Die Kripo Ingolstadt warnt in diesem Zusammenhang noch einmal vor dieser Betrugsmasche. Bereits ein einfacher Anruf bei der vorgegebenen Verwandten hätte den Betrug schon entlarvt.


Anzeige
RSS feed